Direkt zum Seiteninhalt

Alfons Fischer

Seit vielen Jahrzehnten ist er der „Mann des guten Tones“. Alfons kümmerte sich lange Zeit um die Tontechnik im akustisch schwierigen Umfeld des Lochhamer Pfarrheimes und sorgte als erfahrener Hobbymusiker auch in vielen Theaterstücken für die musikalischen Einspielungen und Einlagen.
Unvergessen im Jahre 2005 die enge Zusammenarbeit mit Spielleiter Ernst Pritschet. Erstmals mit der „Grattleroper“ ein ernstes Stück mit vielen wunderbaren Zwischengesängen auf die Bühne zu bringen, war eine besondere musikalische Herausforderung für Fischer. Auch verschiedene Auftritte im Rahmen der beliebten „Frühjahrssingen“ mit seiner excellenten Blasmusikgruppe und deftigen ortsbezogenen Gstanzln sind noch in guter Erinnerung.
Im Privaten haben einige sehr erfolgreiche Amateurmusikgruppen, neben manch anderen Leidenschaften, wie der Familienforschung und einem zünftigen Schafkopf, den Diplomingenieur und bayerischen Ministerialbeamten, begleitet. Früher war es der Skisport, heute die ausgedehnten Wandertouren, die dem „Fonsi“ viel Freude bereiten.
Ehefrau Gabi, eine der meist beschäftigten Darstellerinnen auf der LLBB-Bühne, seine zwei Töchter mit den Schwiegersöhnen und fünf lebhafte Enkelkinder vervollständigen den Fischerschen Familienverbund.
Stets in vielen Fragen Ansprechpartner und Helfer im Hintergrund sein, den Erfolg des Vereins immer im Auge, positiv-kritisch neuen Ideen aufgeschlossen gegenüberstehen, lautet auch in Zukunft die Devise Alfons Fischers.

Für seine Verdienste um und für die LLBB wurde Alfons Fischer 2018 die Ehrenmitgliedschaft verliehen!
Zurück zum Seiteninhalt