Direkt zum Seiteninhalt

Adolf Frank

Adi ist der typische „Mann für alle Fälle“. Einer der „Unentbehrlichen“, der immer wieder mit seiner Vielseitigkeit verblüfft. Diese Eigenschaften im Sinne und zum Wohle der Lochhamer Theaterfreunde einzusetzen, war eine  logische Konsequenz.
Als Helfer bei der Bühnentechnik, Mitglied des Ausschusses für Öffentlichkeitsarbeit, Betreuer der Internetseiten oder Produzent der Eintrittskarten und sonstiger Einladungen – permanent ist für seine Bühne etwas zu tun. Ob Hot-Dog-Brater beim Kinderball, mit seinen 1.90 Metern Körpergröße Mann für die „höheren“ Aufgaben bei der Verwandlung des Theatersaales in ein Faschingswunderland oder der Plakatierung für die nächsten Aufführungen, die Aufgaben sind ausgesprochen vielfältig. Unvergessen seine Präsenz auch auf der Bühne. Seit dem Jahre 1973 im „Wegweiser zum siebten Himmel“ stand Frank mehr als dreißigmal auf den Brettern in Lochham. Herausragende Rollen im „Brandner Kaspar“, dem „Sündigen Dorf“, der „Sauberen Leinwand“, der „Vorstadtdiva“, der geisterhaften Komödie „Da Himme wart net“ sowie bei den „Eisheiligen und der kalt`Sophie“ und vielen anderen. Er brillierte stets in seiner persönlich beeindruckenden Art. Auch in den großen Lippl-Aufführungen, wie „Die Pfingstorgel“ und „Der Holledauer Schimmel“ durfte er selbstverständlich nicht fehlen.
Ein Verein, der überwiegend ehrenamtliche aktive Mitarbeit seiner Mitglieder fordert, kann sich sehr glücklich schätzen, einen Mann wie Adolf Frank in seinen Reihen und auch als guten Freund zu haben.

Für seine Verdienste um und für die LLBB wurde Adolf Frank 2015 die Ehrenmitgliedschaft verliehen
Zurück zum Seiteninhalt