Logout
100. Inszenierung der LLBB
Direkt zum Seiteninhalt

24.11.2018 beim Festabend

Archiv/Presse > Ehrungen

Ehrungen beim Festabend 50 Jahre LLBB

Heinz Schröder, Peter Schaupp und Alfons Fischer
24.11.2018
Mit Ehrungen und besonderen Auszeichnungen geht die LLBB traditionell sehr sparsam und sorgfältig um. Zum 50. Jubiläum fiel die Auswahl zu Ehrender besonders schwer, müsste man doch alle aktiven und langjährigen Stützen des Vereins lobend erwähnen und auszeichnen.
Der Jubiläumsabend wurde zum Anlass genommen, drei engagierten Mitgliedern der ersten Stunde, die gleichzeitig langjährige Weggefährten und Freunde sind, die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen: Heinz Schröder, Peter Schaupp und Alfons Fischer. Mit dieser besonderen Auszeichnung dankt der Verein dem Triumvirat der LLBB für das Wirken im Vereinsleben. Heinz Schröder, der Vordenker und Planer oft im Hintergrund, Organisator der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins und Gestalter im Vereinsleben. Peter Schaupp ist Komödiant durch und durch und war in 32 Rollen auf der Bühne präsent. Alfons Fischer, der Musiker, immer präsent, wenn es um Technik und besonders um Musik auf der Bühne geht. Und unvergessen sind die drei Musiker durch unzählige musikalische und komödiantische Einlagen bei Festen, Feiern und besonderen Anlässen.
Als weiterer Höhepunkt des Abends wurden erstmals „LLBB-Ehrenlöwen“ verliehen in unterschiedlichen Kategorien. Darunter waren Schauspielerinnen und Schauspieler mit mehr als 30 Einsätzen auf der Bühne in der 50-jährigen Geschichte des Vereins: Gabi Fischer (43 Einsätze), Ernst Ruhmanseder (39), Peter Sill (35), Adi Frank (34) und Peter Schaupp (32). Ehrenlöwen erhielten ebenso treue Theatergäste, junge und junggebliebene Schauspielerinnen und Schauspieler und einige tragende Säulen des aktuellen Vereinslebens.
Der „Ehren-LLBB-Löwe“ ging an Wera Schröder, die einzige noch aktive Schauspielerin seit dem ersten Stück im Jahre 1969.
Herzliche Gratulation und herzlicher Dank allen Geehrten und auch all den vielen Mitgliedern, die seit fünfzig Jahren dem Verein die Treue halten und die Veranstaltungen, das Theater und das Vereinsleben stützen und begleiten!
Peter Köstler, 2. Vorsitzender

(c) 2019 Lochhamer Laien-Bauern-Bühne e.V.
Zurück zum Seiteninhalt